Erstes Planungstreffen

Nach dem Aufkommen der Projektidee und einem regen Mail Verkehr war der Zeitpunkt für das erste Planungstreffen gekommen. Wie soll das Kompostklo denn nun aussehen? Eine Analyse, unterteilt in die vier Punkte Design, Funktionalität, Bedürfnisse/Komfort und Material/Kosten, wurde vorgenommen. Holz kombiniert mit Plastik für eine leichte Reinigung? Festes und Flüssiges Trennen oder ein Eimer für Alles? Kompostierbare Müllbeutel oder geht’s auch ohne? Stoff für mehr Licht statt stabile aber schwere Holzplatten? Zusätzlich ein Pissoir?… die Fragen häuften sich – am Ende die Kompromisse: möglichst einfach in der Herstellung soll die erste Lösung sein – denn das Zeitkontingent ist begrenzt. Als nächstes folgt das Anfertigen einer Konstruktionszeichnung und das Erstellen einer Liste mit den benötigten Materialien.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *